euys.de

Europa der Kulturen

Unser Vorwort

Liebe Leser,

vom 14.10. bis 16.10.14 waren wir in Bad Marienberg. Wir, das sind Keune Agenten der Keune Grundschule Trier und die Kinder der Bürgermeister-Raiffeisen-Schule in Weyerbusch mit der Zeitung Schülerexpress.

Als Lehrer waren dabei Frau Rotsch und Herr Eraẞmy und Frau Winter. Außerdem sind Petra und Thomas dabei gewesen.

Mir hat es viel Spaß gemacht. Viel Spaß beim Lesen.

Eure Lara

Teilnehmer

Es waren zwei Schulen bei diesem Seminar. Die eine Schule hieß Keune-Grundschule und die andere Schule hieß Bürgermeister-Reifeisen-Grunschule. Die Keune-Grundschule kam aus Trier. Die Bürgermeister-Reifeisen-Schule kam aus Weyerbusch.

Fakten über Europa

Europa besteht aus vielen Länder. Zehn Länder stellen wir euch an dieser Seite vor. Hauptstädte, Einwohnerzahlen, Sprachen und die Größe der Länder werden verglichen.

Europa-Quiz

Die Europäische Union

Die Eu hat eine eigene Flagge, die blau mit zwölf goldenen Sternen ist.Die Eu ist ein Bündnis das aus 28 Ländern besteht, die immer enger zusammen arbeiten wollen.

Eine Gans auf dem Weg durch Europa

Es war einmal ein mal eine Gans.Sie lebte in Deutschland und dort ist sie auch aufgewachsen.Sie wollte gerne durch Europa fliegen.Am 15.10.2014 flog sie los.Sie flog zu erst fröh...

Seite 1 von 3 | 1   2   3